Das alteingesessene Café Augenblick, das unter neuer Leitung von Inhaberin Helga Koellner seit drei Monaten regen Zuspruch bei Jung und Alt findet, geht neue Wege.

Erstmalig sind Bilder zum Thema „Augenblick“ der Dellwiger Künstlerinnen Hanny Barth (Inhaberin der Nordgalerie und gleichnamigen Malschule) und Angelika Lemcke-Lokotsch zu sehen. Helga Koellner möchte mit diesem Schritt nicht nur ortsansässigen Künstlern eine Plattform für ihre Werke bieten, sondern plant zukünftig mit kleineren, kulturellen Angeboten  zur Attraktivität des Borbecker Ortskerns beizutragen.

Die freischaffende Künstlerin & Kunsttherapeutin Hanny Barth, die im Januar 2017 offiziell in der Heinz-Bäcker-Straße 24, im Gewerbegebiet Levin, eine gut besuchte Malschule und ein Galerieatelier auf einer Fläche von ca. 150 m², eröffnet hat sowie Angelika Lemcke-Lokotsch, Malschülerin in der Nordgalerie, haben ganz bewusst Bilder ausgewählt, die das gemütliche und ausgefallene Ambiente des Cafés unterstreichen.

Zu sehen ist die Ausstellung bis Mitte August.

Des Weiteren gibt Inhaberin Helga Koellner die nächste Veranstaltung bekannt.
Am Freitag, den 10. August, um 18:30 Uhr findet erstmalig eine Lesung im Café Augenblick statt.
Mit dem Titel „Kleiner Gedanke“ liest Hanny Barth aus ihrem ersten Buch vor, das über das große und kleine Leben erzählt.

(Für den Inhalt in Absprache aller Beteiligten verantwortlich: Hanny Barth // Pressemitteilung vom 19. Juni 2018)